kontakt

 

 

 

Wir wollen Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern vor allem übertreffen. Jeden Tag ein Stückchen besser zu sein, ist unser persönlicher Anspruch für Sie. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Laborangebot im kundenfreundlichen Sinne stetig um neue Leistungen und Services zu erweitern. Eine Philosophie, die uns dazu veranlasst, außergewöhnliche Standards zu setzen. Ein besonderer Service, den wir on top für Sie und Ihr Team bieten, sind unsere Informationsveranstaltungen.

Zusammen, im Kollektiv, möchten wir unsere langjährige Erfahrung, fachspezifisches Knowhow und die Innovationen der Branche von Morgen mit Ihnen teilen.
Unser Eventrepertoire reicht von regelmäßigen Veranstaltungen wie „AFTERWORK-Shop“ für Zahnärzte oder dem beliebten ZFA-STAMMSTISCH bis hin zu Vorträgen hochkarätiger Referenten und anschließenden Diskussionen. Auf diese Weise möchten wir eine Plattform bieten, um spannenden Austausch zu generieren und somit Ihren Wissenshorizont effektiv zu erweitern. Auf dem Programm stehen neben fachspezifischen Themen auch Abrechnungspraktiken oder Labortechniken.

„Lehrreich, locker, lecker [...]
 Praxis Dr. Andreas Neumann

... für uns eines der schönsten Komplimente, die wir für eines unserer Events erhalten haben, denn es fasst die Philosophie, die hinter unseren Veranstaltungen steht, prägnant zusammen.

Unsere Veranstaltungen bilden nicht nur weiter, sondern sind vor allem ein Nährboden für Kommunikation. Dabei ist uns das Gesamtpaket besonders wichtig – kulinarische Untermalung sorgt für eine rundum gelungene Wohlfühlatmosphäre, kurzum einfach lehrreich, locker und lecker.

create your smile

 

Nachfolgend Impressionen

 

 AFTERWORK 

{slider Let`s Party – 30 Jahre promödl mit einer Zeitreise in die 80s}

Mit Team, Familie und Freunden sind wir im April auf Zeitreise gegangen. Viel Spaß hatten wir zu den Klängen von Culture Club, Police und der "Neuen Deutschen Welle". Ausgepackt wurden selbstverständlich dafür die hautengen Jeans der 80er und die obligatorischen Schulterpolsterjacken. Seht selbst …

{imageshow sl=21 sc=1 /}

{/sliders}

{slider 2019 - Ein Jubiläumsjahr für uns. Wir feiern 30 Jahre promödl!}

Das erste Highlight im Jubliäumsjahr - die DANKEplus2018.
Programm war neben dem Fachthema des Abends das gemeinsame Kochen und Genießen unter Freunden in der KÜCHENwerkstatt Rottendorf.
Andreas Pöschel, Spitzenkoch aus Bielefeld, entführte uns am 11.01.2019 mit einem kulinarischen Streifzug durch drei Jahrzehnte, angefangen in den 80ern, unserem Gründungsjahrzehnt.
Das Fachthema: 30 Jahre Zahnersatz durch Kooperation von Zahnarzt, -Labor und –Industrie wurde spannend und kurzweilig von unserem Industriepartner aufgegriffen.

Wir freuen uns auch sehr über das schöne Feedback, das wir zu unserem Event auf Facebook erhalten haben. Zum Beispiel von Dr. Thomas Haberkorn MSc."Es war ein unvergessener Abend mit tollen Kollegen, exzellentem Wein und sehr leckerem Essen. Den besten Dank an Claudia und Wolfgang Mödl für dieses aussergewöhnlich tolle Event."

{imageshow sl=19 sc=1 /}

{/sliders}

{slider  title="AFTERWORK-Shopreihe 2017 - CM-LOC Implantatverankerung am 08.06.2017" open="false" }

Ein lauer Sommerabend, ein professionelles Referenten-Team und gut gelaunte, hochmotivierte Gäste.

Am 08.06.2017 erlebten wir in einem Step-by-Step Vortrag von Herrn Mathias Fäh die Vorzüge des CM-LOC-Implantatverankerungs-Systems. Charmant und mit unüberhörbaren Schweizer Akzent überzeugte das Konzept. Unterstützt wurde Herr Fäh von einem Kollegen-/ Expertenteam der Cendres+Métaux SA &Wegold Edelmetalle GmbH.

In den Pausen war ausgiebig Zeit zum Meinungsaustausch und zur weiteren Information im gesamten Laborbereich. 

Zudem hatten wir kurzfristig an diesem AFTERWORK noch einen Überraschungsgast gewinnen können. Herr Thomas Bormann, Systemexperte von dental wings stellte den interessierten Teilnehmern in einem Kurzvortrag die Implantat-Planungssoftware coDiagnostiX vor. 

Eindrücke von diesem Tag

{imageshow sl=8 sc=1 /}

{/sliders}

{slider AFTERWORK-Shopreihe 2016 - Private Zahnzusatzversicherung bei promödl dentaltechnik}

Wiederholt besuchten Zahnärztinnen, Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte die AFTERWORK-Shopreihe zum Thema Private Zusatzversicherung die 2015 begann. Die Expertin Gabriele Bengel stand Rede und Antwort zu vielen Fragen wie beispielsweise:
Was leistet eine gute Zahnzusatzversicherung? Wie teuer ist eine Zahnzusatzversicherung? Wie können sich unsere Patienten im Tarifdschungel zurechtfinden? Was ist von Zahntarifen zu halten, die über Krankenkassen angeboten werden. Frau Bengel suchte den Dialog mit den Teilnehmern, so entstanden lebhafte Gespräche die auch bei der zweiten Veranstaltung bis spät in die Nacht gingen. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen zu dem Thema mit Ihnen und der Referentin in 2018.

{imageshow sl=6 sc=1 /}

{/sliders}

{slider title="AFTERWORK-Shopreihe 2015 - Implantologie" open="false" }

Das Geschäftsjahr 2015 stand ganz klar im Zeichen der Implantologie, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Straumann GmbH. 7 Jahre Afterwork  Prothetikkomponenten unter Berücksichtigung von Implantologie-Indikationen. In 2015 wurde das siebenjährige Jubiläum mit der erfolgreichen AFTERWORK-Shopreihe zur Implantologie eingeleitet.

{imageshow sl=5 sc=1 /}

{/sliders}

 DANKE

{slider  title="DANKEplus 2016 - am 13.05.2017" open="false"}

Erstmalig bei strahlendem Sonnenschein und fast ohne Regen wurde am 13.05.2017 gearbeitet, gelernt und gefeiert.
Als Fachthema stand: DIE BEDEUTUNG DER OKKLUSION FÜR DAS GESAMTSYSTEM.
Das Motto in diesem Jahr: Genuss ISST Kunst. Gut Waldhof hat uns mit seiner authentischen Kulisse verzaubert und mit ganz besonderen Menschen wurde der Tag einzigartig.

{imageshow sl=13 sc=1 /}

{slider DANKE 2015 - am 16.04.2016}

Thema Märchen & Mythen im Steigerwald.
Es war einmal …

{imageshow sl=12 sc=1 /}

{slider DANKE 2014 - am 31.Januar 2015 - Der Jahrgang 2015 lässt sich langsam biegen …}

Kalt ist`s … steiler Hang… Ziemlich tief ins Glas gschaut…
… kostbare Momente der DANKE 2014 im Weingut Horst Sauer

Weinbau ist Handwerk. Weinbau ist Kunst. Wein ist Poesie und Genuss. Wein kann Geschichten erzählen.

Davon konnten wir uns bei der DANKE 2014 bei der Arbeit im Weinberg und bei einer ebenso ausführlichen wir amüsanten Weinprobe und einem 4–Gänge Menü überzeugen.

Gestartet sind wir mit einer Wanderung in die Steillage Escherndorfer Lump, um unter Anleitung des Winzers Horst Sauer und seinem niederländischen Praktikanten Philipp den „Ersten Rebschnitt“ des 2015er Jahrgangs zu machen. Ein Spaßerlebnis das alle Teilnehmer mit Begeisterung durchführten. 

Zurück im Weingut stärkten wir uns mit einer Brotzeit und einem „Erfrischungsgetränk“ dem Rieslingwein Just :-). Die Insider werden nun schmunzeln, denn wir durften lernen, dass dies ein Wein mit viel Frische und einem grünen Farbton ist. Natürlich mussten wir uns intensiv nach der Anstrengung im Weinberg damit erfrischen.

Nach einer Kellerbesichtigung, dem Wissen um die „Großen und 1A Weinlagen“ freuten wir uns auf das 4-Gänge Menue des Gourmet-Weltenbummlers Jochen Popp.

Ebenso überraschte und amüsierte es uns, aus dem Mund des Niederländers Phillip das fränkische „A weng“ zu hören.

Was kann es Schöneres geben, als besonderen Wein direkt dort zu trinken, wo er gewachsen ist.

{imageshow sl=11 sc=1 /}

{slider DANKE 2013 Genießertour – am 10.Mai 2014 Schweben erleben und WeinFranken genießen.}

Das war das Motto der diesjährigen Jahresabschlußveranstaltung am 10. Mai 2014.
Fast lautlos, ohne Abgase und trotz widriger Wetterverhältnisse sind wir am 10. Mai 2014 mit den Segways durch die Landschaft geschwebt! Die Route führte uns durch die Weinberge, vorbei an der Vogelsburg und Aussichtspunkten. Natur pur und vieles mehr, das waren die Reize die wir auf unserer Segway-Tour erleben konnten. 

Am Ende unserer Segway-Tour freuten wir uns über die heimischen Genüsse die uns das Winzerdorf Escherndorf bieten konnte.
Auf dem Winzergut Sauer verzauberte Horst Sauer nicht nur mit seinen sensationellen Weinen sondern auch mit seiner charismatischen Winzerpersönlichkeit. Wir erlebten neben der Weingutführung einen Philosophen, der immer wieder betonte den Weingenuss zu vereinfachen. „Es ist wie`s ist“ oder „Just“ wie einer seiner Weine benannt wurde.

{imageshow sl=10 sc=1 /}

{slider title="DANKE 2012" open="false"}

{imageshow sl=9 sc=1 /}

{/sliders}

ZFA STAMMTISCH

{slider title="ZFA STAMMTISCH 2016 - am 07.11.2016" open="false"}

{imageshow sl=17 sc=1 /}

{slider ZFA STAMMTISCH 2016 - BEHANDLUNGSDOKUMENTATION am 19.09.2016 DANKEplus 2016 - am 13.05.2017}

Langer Praxistag und trotzdem konzentriert bis spät in den Abend!

Trotz des langen Praxistages war unser ZFA-Stammtisch „BEHANDLUNGSDOKUMENTATION „WAS DIE ABRECHNUNGSKOLLEGIN WRKLICH WILL“ wieder bestens besucht.
Mit Begeisterung für die doch eher trockene Thematik vermittelte die Referentin, Sonja Pastian ein gutes Hintergrundwissen und zeigte viele Praxisbeispiele auf.

{imageshow sl=18 sc=1 /}

{slider title="ZFA-STAMMTISCH 2015 - Rückblick" open="false"}

Das Geschäftsjahr 2015 stand ganz klar im Zeichen der Implantologie, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Straumann GmbH.

7 Jahre ZFA-STAMMTISCH

ZFA-STAMMTISCH „Digitale zahntechnische Leistungen und das zahnärztliche Honorar“ mit Birgit Sayn ZMV.
Aufbauend auf die Implantologie-AFTERWORK-Shopreihe lag der Schwerpunkt unsere ZFA-Stammtische auf Abrechnung und Praxismanagement im Bereich der Implantatprothetik.

{imageshow sl=16 sc=1 /}

{slider ZFA-STAMMTISCH 2015 - Kompetenz am Telefon am 24.09.2015}

was soll am Telefonieren schon schwierig sein? Das kann doch jeder. Das Telefongespräch ist die akustische Visitenkarte der Praxis. Deshalb haben wir uns in diesem Workshop intensiv mit dem Praxisimage, verbalen Ausdrucksmitteln, Stimme und Rhetorik auseinandergesetzt. Unter der Anleitung der Trainerin & Referentin Martina Voss wurden Fallbeispiele und Gruppenübungen durchgeführt. Abwechslungsreich, praxisnah und gesellig – Frau Voss, es hat Spaß gemacht und Wiederholungspotenzial

{imageshow sl=14 sc=1 /}

 

{/sliders}